Wir bei HelloBody stehen für eine Welt, die respektvoller mit ihren Bewohnern – Frauen, Männern und Tieren – und ihrer Natur umgeht.

Der Wunsch, Dinge zu verbessern und etwas Nachhaltiges zu erschaffen, ist, was uns tagtäglich motiviert. Ganz besonders am Herzen liegt uns deshalb Female Empowerment. Wir glauben fest daran, dass jede Frau, unabhängig von ihrem Aussehen und ihrer Herkunft, Respekt und die Chance verdient hat, ihren Platz zu finden. Wir stehen für Diversity, denn wir wissen, dass wir stärker sind, wenn wir Harmonie und Freude in unseren Unterschieden erkennen. Sharing ist hierfür der Schlüssel. #sharingiscaring

#Bikeygees e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin, der sich für Female Empowerment, CO2-neutrale Mobilität, Bewegung an der frischen Luft, Community und Spaß am Zusammensein einsetzt. Wir finden sie einfach fantastisch! Wie sie das alles hinbekommen? #Bikeygees bringt Frauen mit und ohne Fluchthintergrund das Radfahren bei und begleitet sie auf ihrem Weg zu mehr Unabhängigkeit und Freiheit.

In nur drei Jahren Aktivität haben nicht weniger als fünfhundertfünfzig Frauen und Mädchen mit Hilfe von #Bikeygees ihren ersten Pedaltritt vollzogen; das finden wir mega!

#cyclingisfreedom


HelloBody steht für die gleichen Werte von Vielfalt, Female Empowerment und Freude. Deshalb wollten wir #Bikeygees pünktlich zu ihrem dritten Geburstag Mitte September eine tolle Überraschung bereiten.
Unser Team hat sich dann an einem Nachmittag getroffen, um zwanzig gebrauchte Fahrräder im HelloBody-Look upzucyceln. Wir finden, dass das Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann. Was meinst du?



Der positive Nebeneffekt unserer Aktion war, dass die Erfahrung, etwas für andere zu tun, uns selber erfüllt hat. Marta, Online Marketing Manager im italienischen Team, bezeugt: “Ich hätte nie gedacht, dass das Lackieren von Fahrrädern so viel Spaß machen kann! Wir hatten alle einen tollen Tag! Und das Fahrradfahren ist in Berlin so wichtig, dass es wirklich toll ist, dass dieser Verein Frauen hilft, die lernen wollen, wie man Fahrrad fährt. Es ist wichtig für ihr Selbstvertrauen und ihre Unabhängigkeit.” Joanna, unsere Product Manager Content, teilt diese Meinung: “Es war so beeindruckend zu sehen, wie alle für ein so großartiges Projekt zusammengearbeitet haben. Wir konnten den starken Teamgeist spüren, der unser Unternehmen auszeichnet. Es war eine tolle Zeit für so schönes Ergebnis!”


Am Tag der Geburtstagsfeier sind wir ganz im #Bikeygees Spirit auf die Fahrräder gestiegen und durch halb Berlin geradelt, um ihnen die zwanzig HelloBody-Bikes plus Helme und Fahrradschlösser persönlich zu übergeben. Das Wetter war an diesem Tag auch auf unserer Seite und so haben wir #cyclingisfreedom tatsächlich erlebt.


Außerdem hatten wir unsere wunderbare Community dazu aufgerufen, sich an einer Spendenaktion zu beteiligen. Eure Response hat uns selber überwältigt. Dank Euch konnten wir #Bikeygees 5.000 Euro spenden!
Nicht nur wir, auch Annette Krüger, die #Bikeygees Gründerin, möchten Euch von ganzem Herzen für diesen Support danken.

P.S.: Wir meinen bei Annette während der Scheck-Überreichung, sogar ein Freudentränchen gesehen zu haben. 😉


Selcan hat sich an dem Tag nicht nehmen lassen, ihr Fahrradtraining gleich auf einem unserer Fahrräder zu starten. Wir finden, dass sie darauf eine exzellente Figur macht! Insgesamt zehn HelloBody-Bikes haben schon eine neue Besitzerin gefunden, die jetzt dank euch etwas freier in ihrem täglichen Leben sein können. Manchmal bedarf es nicht viel, um einen positiven Einfluß auf das Leben eines anderen zu haben.

Für den Fall, dass das Video nicht lädt, hier geht’s direkt zu Youtube


Für den Fall, dass das Video nicht lädt,
hier geht’s direkt zu Youtube

TRENDING NOW

Bewertet mit 4.82 von 5
Ab: 134,96  99,99 
Limited Edition
Bewertet mit 4.50 von 5
Ab: 59,98  54,99 
Ab: 149,95  99,99