HelloBody: Break Conventions

Title Break Conventions.001

HelloBody: Break Conventions

Hello Beauty,

hattest du auch schon mal das Gefühl, den Erwartungen der Gesellschaft nicht gerecht zu werden und hast dich dadurch unter Druck gesetzt gefühlt? Damit bist du nicht allein! Genau deshalb haben wir unsere Break Conventions Kampagne ins Leben gerufen. Damit wollen wir nicht nur mit einengenden Konventionen und unrealistischen Schönheitsidealen brechen, sondern auch zeigen, wie viel uns unsere Community und unsere Werte bedeuten.

Für diese wichtige Aufgabe haben wir uns an etwas Neues herangewagt: Seit der Gründung von HelloBody hat es noch nie eine Kampagne dieser Art gegeben und wir sind mehr als Stolz auf das Ergebnis. Daher können wir natürlich kaum erwarten, eure Meinungen dazu zu hören! #HelloBodyBreaksConventions

Worum geht es bei Break Conventions?

Unsere Core Values AUTHENTICITY + DIVERSITY liegen uns sehr am Herzen, denn für uns ist Schönheit viel mehr als ein scheinbar makelloses Äußeres. Wir bei HelloBody feiern die Individualität jedes Menschen und vor allem – starke Persönlichkeiten. 

Ganz in diesem Sinne haben wir uns für unsere Kampagne mit sieben unserer Markenbotschafterinnen zusammengetan, die ihre ganz persönlichen und bewegenden Geschichten mit uns geteilt haben. Damit haben sie uns einmal mehr gezeigt, dass Schönheit in kein Raster passt und dass es gerade unsere Besonderheiten sind, die die Gesellschaft bunt und spannend machen.

7 einzigartige Menschen – 7 besondere Geschichten – 1 Message: Break Conventions!

Bei unserer Break Conventions Kampagne haben uns sieben wunderbare Markenbotschafterinnen unterstützt, die uns ganz persönliche Einblicke in ihr Leben gewährt haben: 

  • Die Unternehmerin Xenia Adonts (@xeniaadonts) führt ihr eigenes nachhaltiges Fashion Label und möchte durch ihre Geschichte mit Vorurteilen gegenüber Influencer*innen aufräumen. 
  • Autorin und Illustratorin Ilka Brühl (@ilkabruehl) setzt ein Statement für die Sichtbarkeit von Vielfalt. In ihrer Story erzählt sie, wie stereotype Schönheitsideale sie selbst geprägt haben und die Gesellschaft beeinflussen.
  • Gründerin Viky Rader (@vikyandthekid) hinterfragt die klassischen Rollenbilder und nutzt ihre Reichweite, um über Tabuthemen des Mutterseins zu sprechen. Sie möchte andere Mütter zu Offenheit ermutigen und ihnen zeigen, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt, der zu jedem Leben passt.
  • Toni Dreher-Adenuga (@oluwatonilobaa) erlangte 2018 Bekanntheit durch ihren Sieg bei Germany’s Next Topmodel. Das Model hat mit uns geteilt, wie wichtig ihr das Aufbrechen verstaubter Schönheitsideale und Sichtbarkeit von Diversität in allen Lebensbereichen ist. 
  • Künstlerin Lucie Bohr (@luciekx) beleuchtet auf ihrem Instagram-Account Veganismus und feministische Themen und beschäftigt sich für uns mit der Frage, was Weiblichkeit in unserer Gesellschaft bedeutet.
  • Raffaela Zollo (@raffasplasticlife) ist bekannt für ihren lustigen und provokativen Content auf Social Media und zeigt dort Einblicke in ihr Leben als Transfrau. Durch ihr selbstbewusstes Auftreten möchte sie allen Menschen Mut machen, sich zu zeigen – ganz unverstellt.
  • Die Autorin und Gründerin eines Labels für nachhaltige Bademode Anja Zeidler (@anjazeidler) macht sich neben Umweltthemen vor allem für Selbstakzeptanz und -liebe stark. Sie selbst litt sehr unter dem Druck der Gesellschaft auf Frauen und möchte ein Vorbild für ihre Community sein.

Break Conventions!

Auf unserem Youtube-Kanal findest du unser Kampagnen-Video mit den Stories der sieben bewundernswerten und einzigartigen Frauen. 

Du möchtest dich gemeinsam mit uns für Diversität stark machen? Werde Teil unserer Kampagne, indem du deine Geschichte, wie du Normen durchbrichst, in deiner eigenen Instagram Story, per DM an uns oder auf TikTok erzählst und den Hashtag #HelloBodyBreaksConventions verwendest. 

Folge uns auf Instagram, YouTube und TikTok, um alles rund um unsere einzigartige Kampagne zu erfahren und keine spannenden Stories, IG Lives und Videos zu diesem Thema zu verpassen!

Jetzt liegt es an dir: Zeig uns, wer du bist und sag den Konventionen den Kampf an!

#HelloBodyBreaksConventions #helloeverybody #naturalisglamorous #helloauthenticity #hellodiversity #hellobereal 

Unsere Bestseller

Limited Edition
Ab: 314,90  199,99 
Bestseller
134,96  99,99 
Spare bis zu 20%

Schreibe einen Kommentar