FAQ – Hautverträglichkeit

Ich leide an einer Hautkrankheit. Kann ich eure Produkte trotzdem bedenkenlos verwenden?

Wenn du an einer Hautkrankheit leidest und unsere Produkte trotzdem verwenden möchtest, empfehlen wir dir, vorab deinen Dermatologen zu konsultieren. Dieser kann am Besten überprüfen, ob unsere Produkte auch für deine Haut geeignet sind.
Jedes unserer Produkte ist dermatologisch getestet und mit “ausgezeichnet” bewertet worden. Bitte beachte: Ausgangssituation für diese Tests ist eine gesunde und nur in einzelnen Fällen eine empfindliche Haut.

Ein Produkt löst eine Reaktion auf meiner Haut aus. Was kann ich tun?

Wir empfehlen dir jedes Produkt vor der Verwendung an einem empfindlichen Bereich deines Körpers, wie beispielsweise der Armbeuge zu testen.
Hinweis: Bitte verwende unsere Produkte weder auf gereizter noch auf verletzter Haut.
Bei der Verwendung einiger Gesichtsreinigungsprodukten, wie beispielsweise COCO CLEAR, COCO WOW oder ALOÉ TONIC kann es bei manchen Hauttypen direkt nach dem Auftragen zu einem Kribbeln oder leichten Rötungen kommen. Diese Reaktionen sind als normal einzustufen und zeigen lediglich, dass die enthaltenen Inhaltsstoffe auf der Haut wirken.
Hinweis: Ensteht beim Verwenden eines Produkts ein unangenehmes Gefühl, bitten wir dich deine Routine deinem Hautzustand besser anzupassen. Du könntest beispielsweise die Einwirkzeit des betroffenen Produkts verringern.
Die Zusammensetzungen unserer Produkte sind zu 100% unbedenklich, wurden gemäß den EU-Vorschriften auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Dazu wurden sämtliche Produkte – auf normaler Haut – dermatologisch getestet und von einem unabhänigigen deutschen Testinstitut mit “ausgezeichnet” bewertet.
Kommt es während oder nach der Anwendung zu Hautirritationen, wie beispielsweise einem brennenden Gefühl oder einer anhaltenden Rötung, bitten wir dich das Produkt unverzüglich abzuspülen. In Extremfällen empfehlen wir außerdem deinen Arzt zu kontaktieren. So können eventuelle Unverträglichkeiten geklärt werden.

Welche Duftstoffe verwendet ihr für eure Formeln?

Alle Duftstoffe, die wir verwenden werden sorgfältig ausgewählt, sind natürlichen Ursprungs und basieren ausschließlich auf natürlichen ätherischen Ölen. Bei etwaigen Parfümallergien, findest du alle Informationen zu den Parfümallergenen am Ende der Inhaltsstoff-Liste der einzelnen Produkte oder auf der jewiligen Produktseite unserer Webseite.


Zurück zur FAQ-Übersicht