FAQ – Lieferung

Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen ?

1. Per Email

Wenn du etwas bei www.hellobody.de bestellst und als Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte wählst, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest du deine Bestellnummer sowie die Zusammenfassung deiner Bestellung, deiner Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn du per Vorkasse zahlst, erhältst du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail-Bestätigung.

Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine zweite E-Mail mit deinem Sendungscode und einem Link, über den du die Lieferung deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst.

2. Auf unserer Seite

Du kannst Deinen Sendungsverfolgungslink ganz einfach erhalten indem Du Deine Bestellnummer und Deine Emailadresse hier eingibst, mit der Du diese Bestellung getätigt hast.

Wenn Du dennoch keinen Link zur Sendungsverfolgung erhälst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice hier und wähle den Betreff „Ich habe keine Tracking-Nummer“ aus.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten

Länder Versandkosten*
Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweiz, Belgien, Niederlande, Österreich, Polen, Luxemburg, Monaco Versandkostenfrei ab 50€
3.90€
Mayotte, Réunion, Guadeloupe, Martinique, Saint-Martin, Französisch-Guayana Versandkostenfrei ab 60€
6.00€
Andora, Lichtenstein, Norwegen, San Marino Versandkostenfrei ab 80€
9.90€
Zypern, Bulgarien, Ungarn, Tschechien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Estland, Irland, Isle of man, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien Versandkostenfrei ab 100€
9.90€
Andere Länder auf der Welt Versandkostenfrei ab 100€
19.90€

* Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern müssen von dem Empfänger getragen werden.

Die Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind von deinem Wohnort abhängig und werden daher im Warenkorb zunächst als pauschale Schätzwerte angezeigt. Während des Kaufvorgangs werden diese Werte aktualisiert und final in der Summenübersicht dargestellt.

LIEFERZEITEN

Unsere Versandzeiten können variieren. Sobald deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis sie im Versandhaus bearbeitet wird.

Ab dem Moment, wo das Paket versandfertig ist und du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du wie folgt mit deinem Paket rechnen:

Länder LIEFERZEITEN*
  • Deutschland
  • Andere Europäische Länder
2 bis 4 Tage
Frankreich mit Überseegebieten Bis zu 15 Tage
Andere Länder auf der Welt 4 bis 6 Tage

* Ohne Abwicklungsdauer beim Zoll

Solltest du nach 10 Tagen immer noch keine Versandinformationen erhalten haben: kontaktiere bitte unseren Kundenservice

Meine Versandadresse ist zu lang, was kann ich tun ?

Adressen mit mehr als 35 Zeichen werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert. Wenn deine Adresse zu lang ist, bitten wir dich, Abkürzungen zu nutzen (z. B. Str. = Straße usw.), um die Gesamtlänge zu reduzieren. Du kannst zusätzliche wichtige Informationen und Adresszusätze in der dafür vorgesehenen Spalte hinterlassen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist ?

Wenn dir die Versandverfolgung anzeigt, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer, deinen Code für die Sendungsverfolgung und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.

Was kann ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe ?

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass dir beschädigte Ware geliefert wurde. Leider werden unsere Pakete manchmal von der Lieferfirma beschädigt, wenn sie zu dir transportiert werden. Bitte nutze das Kontaktformular und wähle als Thema “Beschädigte Produkte” aus. Stelle sicher, dass du ein Foto von den beschädigten Produkten angehangen hast. Unser Kundenservice setzt sich dann mit dir in Verbindung!


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