FAQ – Umwelt

Sind eure Verpackungen nachhaltig?

Gemäß unseres Anspruchs “Natural is glamorous” arbeiten wir stets daran, zukünftig natürlichere und nachhaltigere Verpackungen zu verwenden. Wir sind derzeit dabei Alternativen zu finden: Etwa Tuben aus Zuckerrohr oder biologisch abbaubare Holztiegel, die eine nachhaltigere Variante zu unseren bisherigen Kunststoffverpackungen bieten könnten. Weil wir aber auch immer sicherstellen müssen, dass unsere Formeln weiterhin gut geschützt sind und nicht negativ mit den alternativen Verpackungsmaterialien reagieren, nehmen diese Tests viel Zeit in Anspruch.

Für den Moment haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Produktverpackungen auch auf Glas zurückzugreifen. Dieses kann im Vergleich zu Kunststoff leichter recycelt werden und ist dazu noch nachhaltiger. Denn im Gegenteil zu Kunststoff, kann Glas unendlich oft recycelt werden. Darüber hinaus ist es auf natürliche Weise abbaubar und bringt währenddessen keine Giftstoffe in die Natur.
Bitte beachte: Bei Produkten, die für unterwegs oder für die Dusche, beziehungsweise Badewanne vorgesehen sind, können wir leider nicht auf Glas als Alternative zurückgreifen. Das Risiko für etwaige Bruchschäden wäre zu hoch.
Zudem bestehen unsere Versandboxen aus recyceltem Papier und entsprechen dem FSC-Standard (Forest Stewardship Council ®).

Enthalten eure Produkte Silikone?

Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Enthalten eure Produkte Mikroplastik?

Wir sind uns den Auswirkungen von Mikroplastik auf unsere Umwelt bewusst. Deshalb verzichten wir bei unseren Produkte auf dessen Verwendung.


Zurück zur FAQ-Übersicht