FAQ – Vegan & Nicht an Tieren getestet

Sind eure Produkte frei von Tierversuchen?

Wir bei HelloBody legen Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch, Tier und unserer Umwelt. Daher sprechen wir uns selbstverständlich auch vehement gegen Tierversuche aus. Zudem sind Tierversuche in der EU gemäß der Verordnung VO (EG) 1223/2009 seit 2009 verboten. Demnach dürfen kosmetische Produkte und deren Bestandteile nicht an Tieren getestet werden. Da unsere Produkte ausschließlich in Deutschland produziert werden und der europäischen Kosmetikverordnung unterliegen, kannst du dir also sicher sein, dass unsere Produkte noch nie an Tieren getestet wurden.

Sind eure Produkte vegan?

Der überwiegende Teil unserer Produkte (über 90 %) ist vegan. Vegan bedeutet, dass keine Inhaltsstoffe verwendet wurden, die tierischen Ursprungs sind.
Ob ein bestimmtes Produkt vegan ist oder nicht, kannst du auf unserer Website erfahren. Jedes unserer veganen Produkte ist dort auch als solches gekennzeichnet. Wird das Wort „vegan“ auf einer Produktseite nicht erwähnt, bedeutet das im Umkehrschluss, dass dieses Produkt nicht vegan ist. Für detaillierte Informationen zu den Inhaltsstoffen findest du auf jeder Produktseite die entsprechende INCI-Liste.
Aktuell arbeiten wir daran, die wenigen Produkte in unserem Portfolio zu überarbeiten, die (noch) nicht vegan sind.

Warum ist HelloBody nicht auf der Peta Liste zu finden?

Die PETA-Liste stellt keine vollständige Auflistung aller Unternehmen dar, die auf Tierversuche verzichten. Das bedeutet aber nicht, dass nicht gelistete Unternehmen ihre Produkte an Tieren testen.
Tierversuche sind in der EU gemäß der Verordnung VO (EG) 1223/2009 seit 2009 verboten. Demnach dürfen kosmetische Produkte und deren Bestandteile nicht an Tieren getestet werden. Da unsere Produkte ausschließlich in Deutschland produziert werden und der europäischen Kosmetikverordnung unterliegen, kannst dir also sicher sein, dass unsere Produkte noch nie an Tieren getestet wurden.


Zurück zur FAQ-Übersicht