FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten ?
Du findest alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten (einschließlich der Inhaltsstoffe und wie sie verwendet werden sollten) in den entsprechenden Produktbeschreibungen und Dropdowns.
Sind HelloBody-Produkte tierversuchsfrei ?
Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte vollkommen tierversuchsfrei sind. Alle Verpackungen sind dementsprechend gekennzeichnet. Die meisten unserer Produkte sind auch für Veganer geeignet (Coco Clear, Coco Slim, Coco Glow, Choco Glow, Sunny Glow, Coco Pure, Coco Fresh, Coco Soft, Coco Shine, Sunny Shine).
Für welchen Hauttyp sind HelloBody-Produkte geeignet ?

Wir verwenden sichere, natürliche und organische Inhaltsstoffe. Unsere Produkte sind für alle Hauttypen geeignet. Wenn du empfindliche Haut hast, die anfällig für Reaktionen ist, dann empfehlen wir dir, unsere Produkte vor dem Gebrauch in der Ellenbogenbeuge zu testen. An dieser Stelle ist deine Haut am dünnsten und du siehst so, ob die Produkte für deine Haut geeignet sind.

Gibt es Nebenwirkungen beim Verwenden von HelloBody-Produkten ?
Unsere Produkte beinhalten natürliche Inhaltsstoffe und wurden, gemäß den EU-Vorschriften, auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Dennoch ist jede Haut anders und Allergien können auftreten. In solchen Fällen empfehlen wir dir, die Verwendung unserer Produkte augenblicklich einzustellen. Bitte den Verzehr jeglicher unserer Produkte vermeiden.
Ist die feste Textur der Produkte mit Kokosöl natürlich ?
Viele unserer Produkte beinhalten Kokosnussöl. Kokosnussöl kann bei extremeren Temperaturen fester (bei Kälte) oder flüssiger (bei Hitze) werden. Das beeinflusst jedoch nicht die Qualität des Produkts. Um zur gewohnten Konsistenz zurückzukehren, kannst du das Produkt einfach durchmischen oder bei Zimmertemperatur ein wenig stehen lassen.
Was empfiehlst du für...?
  • Akne: Eines unserer effizientesten Produkte für Akne-anfällige Haut ist die Coco Clear Mud Detox Mask. Die Kombination aus Heilmoor und weiteren Inhaltsstoffen verhindert die Bildung von Pickeln und Mitessern und verfeinert große Poren, indem Verunreinigungen herausgezogen werden – ohne die Haut dabei auszutrocknen. Unser Coco Pure Face Scrub pflegt jede trockene Haut und hält überschüssige Talgproduktion unter Kontrolle. Konzentriere dich bei der Anwendung dieser Produkte auf die T-Zone und andere Akne-anfällige Bereiche in deinem Gesicht, um Ausbrüche von Unreinheiten zu bekämpfen.
  • Cellulite und Dehnungsstreifen: Peeling und Hydration sind hier der Schlüssel. Unsere Coco, Choco und Sunny Glow Body Scrubs und unser Coco Glam Pink Body Scrub können auf dem Gesäß und den Oberschenkeln verwendet werden, um die Durchblutung zu fördern und Lymphknoten zu lösen, damit Cellulite vorgebeugt wird. Unser Coco Slim Body Oil ist speziell entwickelt worden, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und ihre Elastizität aufrechtzuerhalten, was die Ausprägung von Dehnungsstreifen mit der Zeit abschwächen kann. Die Coco Creme Body Butter ist voll mit Sheabutter – ein brillantes Mittel, das aktiv dabei hilft, weitere Dehnungsstreifen und Cellulite zu verhindern, wenn es nach unseren Peeling-Produkten verwendet wird.
  • Trockenes Haar: Unser Haar muss einiges über sich ergehen lassen: Styling, chemische Produkte und extremes Wetter können unserem Haar schaden. Coco Shine und Sunny Shine sind Haarmasken, die eine Vielzahl von natürlich vorkommenden Inhaltsstoffen aufweisen. Darunter fallen Kokosnussöl, Jojobaöl, Avocadoöl und Traubenkernöl. Die Kombination aus all diesen Ölen bereichert deine Kopfhaut und dein Haar, indem sie die natürliche Kraft und den Glanz zurückbringt. Das Vitamin C im Sunny Shine regt deine Kopfhaut an, schneller neue Zellen zu bilden – und fördert somit das Haarwachstum.
  • Trockene Lippen: Unsere Lösung für trockene Lippen ist die Kombination aus Peeling und Hydration.
    Der Zucker in unserem Coco Kiss Lip Scrub und Sunny Kiss Lip Scrub entfernt unerwünschte trockene Hautschüppchen und stimuliert die Blutzirkulation für glatte und geschmeidige Lippen. Wir empfehlen die Anwendung unseres Coco Rich oder Sunny Rich Lip Balsam nach dem Peeling, um deine Lippen mit extra viel Feuchtigkeit zu versorgen. Sie sind reich an Sheabutter und Bienenwachs – beides sehr effektive Moisturizer.
Wann werde ich die ersten Ergebnisse sehen können ?
Der Coco Fresh Detox Face Cleansing Foam kann täglich verwendet werden, um Make-up und andere Schadstoffe zu entfernen, die deine Poren verstopfen und dadurch weitere Hautirritationen bei Akne-anfälliger Haut verursachen können.
Kann ich die Produkte von HelloBody während der Schwangerschaft verwenden ?
Viele Frauen verwenden Coco Slim Body Oil und Coco Creme Body Butter während ihrer Schwangerschaft, um Dehnungsstreifen zu reduzieren. Bei bereits vorhandenen Schwangerschaftsstreifen von einer früheren Schwangerschaft empfehlen wir die Verwendung des Coco Slim Body Oils über einen längeren Zeitraum, um ihre Ausprägung allmählich zu reduzieren. Häufigkeit und Regelmäßigkeit sind der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist. Bei Bedenken bezüglich unserer Produkte sollte ein Arzt des Vertrauens aufgesucht werden, um Gewissheit zu garantieren.
Kann ich die Prokte während der Pubertät verwenden ?
Unsere Produkte sind für junge Haut entwickelt. Sie sind dank der natürlichen Inhaltsstoffe sanft und vorsichtig zu deiner Haut. Viele junge Mädchen entscheiden sich bewusst für unsere Produkte als Alternative zu chemisch-basierten Cremes und Scrubs, welche empfindliche Haut schädigen können.

Körper

Wie verwende ich das Glow Peeling ?
Alle unsere Scrubs haben zahlreiche Vorteile für deine Haut:

  • Der enthaltene Kaffee stimuliert die Blutzirkulation und den Wasserhaushalt, um deine Haut weich und geschmeidig zu halten und natürlich Cellulite vorzubeugen.
  • Kokosnussöl enthält eine Menge wertvoller Proteine und ist ein exzellenter Feuchtigkeitsspender. Beide Faktoren helfen, die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut zu erhalten.
  • Mandelöl beruhigt Juckreiz und Rötungen. Es wird auch in vielen Produkten verwendet, die Akne bekämpfen sollen, denn das Vitamin A entfaltet hier seine Wirkung.
  • Süßes Avocadoöl enthält die volle Ladung Vitamin E, das perfekte Mittel für deine Haut, dein Haar und deine Kopfhaut.
  • Natürliche Salze und Zucker werden in Peelings verwendet, um die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen, Giftstoffen und Schmutz zu befreien, die deine Poren verstopfen. Unsere Scrubs sollten maximal dreimal pro Woche verwendet werden, denn sie sind sehr tiefenwirksam.

Denk daran, die Produkte nach jedem Gebrauch gut zu verschließen, um sie für drei Monate (Glows) bis sechs Monate (alle anderen Produkte) frisch zu halten.

Das Coco Glow hinterlässt Flecken in meiner Dusche/Badewanne, was soll ich jetzt tun ?
Du hast bereits alles versucht, aber du bekommst die Flecken einfach nicht weg? Wir haben die Wunderlösung für dich: Gieße einfach etwas Weißweinessig und Backpulver auf die Flecken und lasse es für wenige Minuten einwirken. Dann einfach abschrubben und mit Wasser abspülen 🙂 Sicher und natürlich !

Haare

Kann ich das Coco Shine auch bei meinen Haarverlängerungen verwenden ?

Auf jeden Fall! Unsere Produkte sind für alle Haare entwickelt worden. Die Inhaltsstoffe in unseren Haarpflegeprodukten stärken das Haar und revitalisieren den Glanz.

Kann ich die Coco Shine Hair Mask bei coloriertem Haar verwenden ?
Das Kokosnussöl in unserer Hair Mask schützt und verlängert die Intensität der kolorierten Haare durch eine versiegelnde Schutzschicht. Zusätzlich fördert Kokosnussöl das Wachstum von längerem und kräftigerem Haar.
 
Das Avocadoöl ist das pflegende Mittel in unserer Haarmaske: Es dient der Haarreparatur von Schäden, die durch Hitze, Styling, chemische Behandlungen, Umwelteinflüsse und sogar schlechte Ernährung verursacht wurden.
Ich habe von Natur aus ölige Haare, kann ich das Coco Shine dennoch verwenden ?
Bei schnell fettenden Haaren sollte die Hair Mask nicht auf den Haarwurzeln angewendet werden, um die Talgproduktion nicht zusätzlich zu unterstützen. Verwende ein wenig des Produkts auf deinen Haarspitzen, um Haarspliss und spröde Spitzen zu behandeln.

Gesicht

Die Clear Mud Detox Mask brennt auf meiner Haut, ist das normal ?

Die porentiefe Wirkung des Heilmoors in der Coco Clear Detox Mud Mask erzeugt ein leichtes Kribbeln auf deiner Gesichtshaut. Wir verwenden auch Kaolin – manchmal auch als „weiße Erde“ bekannt –, welches den gleichen Effekt in unserem Coco Pure Detox Coffee Scrub auslösen kann. Keine Sorge, hier entfalten die Inhaltsstoffe bloß ihre Detox-Wirkung.
 
Wenn du auf deiner Haut Schmerzen, Brennen oder Juckreiz verspürst, dann zögere nicht, die Maske gleich mit kaltem Wasser abzuwaschen!
 
Beachte bitte, alle Produkte vor dem Gebrauch zu testen und ihre Verträglichkeit auf deiner Haut zu überprüfen.

Was ist wenn ich versehentlich ein wenig Coco Kiss esse ?

Wir wissen, dass unsere Lip Scrubs wunderbar riechen und schmecken. Doch denk bitte daran, dass sie nicht zum Verzehr gemacht sind. Über Nebenwirkungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn wir verzichten auf synthetische Inhaltsstoffe und vertrauen auf natürliche Zutaten. Bitte vermeide dennoch den Verzehr jeglicher Produkte.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

1. Befüllen des Warenkorbs – Produkte und Gutscheincodes
Mit dem Button “In den Warenkorb” wählst du die Produkte aus, die du bestellen möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Auswahl im „Warenkorb“ zu aktualisieren, indem du die Mengenanzahl veränderst, Produkte ergänzt oder reduzierst. Vergiss nicht, deinen Warenkorb zu aktualisieren, bevor du deinen Bestellprozess fortsetzt.

2. Kasse – Adresse und Zahlungsvorgang
Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Anderenfalls kannst du dich als neuer Kunde registrieren, indem du das dafür vorgesehene Feld am unteren Bereich der Seite anklickst. Wir teilen deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung deines Auftrags nötig ist, z. B. um deine Bestellung zu versenden. Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, wähle das Eingabefeld “Lieferung an eine andere Adresse senden?” aus und trage hier die abweichende Versandadresse ein. Wähle anschließend deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

3. Bestätige deine Bestellung
Sind alle deine Eingaben korrekt, dann lese und akzeptiere die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen”, um deinen Bestellvorgang abzuschließen. Klicke dann auf “Bestellung abschicken”.

Vielen Dank für deine Bestellung!

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen ?

Du kannst den Gutscheincode eintragen, indem du auf „Warenkorb“ klickst. Dies zeigt die Produkte, die du kaufen möchtest. Auf der rechten Seite gibt es einen Abschnitt für Gutscheincodes. Klicke anschließend auf “Anwenden” und die Summe deines Warenkorbs wird sich automatisch aktualisieren. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes zu kombinieren.

Nach Abschicken einer Bestellung kann ein Code nicht mehr geändert oder aktualisiert werden.

Lieferung

Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen ?

Wenn du etwas auf unserer HelloBody-Website bestellst, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest Du Details zu deiner Bestellung: Deine Bestellnummer, die Gesamtkosten, die Zusammenfassung deiner Bestellung und deine Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn du per Vorkasse zahlst, erhältst du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail-Bestätigung.

Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine zweite E-Mail mit einem Link, über den du den Status deiner Bestellung in Echtzeit verfolgen kannst, sowie der Tracking-Nummer deines Pakets.

Wenn du nach 10 Tagen nach Eingang der Zahlung keine Versandinformationen erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang ist die Versandzeit ?
Die Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind von deinem Wohnort abhängig und werden daher im Warenkorb zunächst als pauschale Schätzwerte angezeigt.
 
Die Versandkosten sind:

  • 3,90 € für Deutschland, das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Belgien, Österreich, Polen und Luxemburg. Bei Bestellungen über 40 € entfallen die Versandkosten!
  • 9,90 € für andere europäische Länder. Bei Bestellungen über 60 € entfallen die Versandkosten!
  • 19,90 € für alle anderen Länder auf der Welt. Bei Bestellungen über 100 € entfallen die Versandkosten!

Unsere Versandzeiten können variieren. Sobald deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1–3 Tage, bis sie im Versandhaus bearbeitet wird.

Ab dem Moment, an dem das Paket versandfertig ist und du die Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, kannst du wie folgt mit deinem Paket rechnen:

  • 2 bis 3 Tage Zustellung in Deutschland
  • 2 bis 4 Tage Zustellung in alle anderen europäischen Länder (ohne Abwicklungsdauer beim Zoll)
  • 4 bis 6 Tage Zustellung in andere Länder auf der Welt (ohne Abwicklungsdauer beim Zoll)
  • Bis zu 15 Tage für französische Überseegebiete (ohne Abwicklungsdauer beim Zoll) Solltest du nach 10 Tagen immer noch keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Solltest du nach 10 Tagen immer noch keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Meine Versandadresse ist zu lang, was kann ich tun ?

Adressen mit mehr als 35 Zeichen werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert. Wenn deine Adresse zu lang ist, bitten wir dich, Abkürzungen zu nutzen (z. B. Str. = Straße usw.), um die Gesamtlänge zu reduzieren. Du kannst zusätzliche wichtige Informationen und Adresszusätze in der dafür vorgesehenen Spalte hinterlassen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist ?

Wenn dir die Versandverfolgung anzeigt, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer, deinen Code für die Sendungsverfolgung und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.

Was kann ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe ?

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass dir beschädigte Ware geliefert wurde. Leider werden unsere Pakete manchmal von der Lieferfirma beschädigt, wenn sie zu dir transportiert werden. Bitte nutze das Kontaktformular und wähle als Thema „Beschädigte Produkte“ aus. Stelle sicher, dass du ein Foto von den beschädigten Produkten angehangen hast. Unser Kundenservice setzt sich dann mit dir in Verbindung!

Mein Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen ?

Klicke bei deiner ersten Bestellung das Feld “Kundenkonto neu anlegen” an, um dein persönliches Kundenkonto anzulegen und ein Passwort auszuwählen. Das Passwort ist vertraulich und dient dir jederzeit zur Anmeldung, wenn du z. B. erneut etwas bestellen möchtest.

Aus welchem Grund sollte ich ein Kundenkonto haben ?

Ein Kundenkonto ermöglicht dir, ganz einfach auf alle deine Aufträge zuzugreifen und den Versandstatus zu überprüfen.

Ich habe ein Kundenkonto, kann mich aber nicht anmelden. Was kann ich tun ?

Dies könnte daran liegen, dass du noch kein Kundenkonto angelegt hast. Überprüfe deine E-Mails, um sicherzustellen, dass du eine Bestellbestätigung von uns erhalten hast. Denke daran: Wenn du bei der letzten Bestellung kein Konto erstellt hast, dann erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen, um deine Bestellung zu verfolgen.

Wenn du ein Konto erstellen möchtest, kannst du dies bei der nächsten Bestellung tun.

Wir konnten deine Frage nicht beantworten?

Kontaktiere uns