HelloBody Cares: COCO Handreinigungs-Lotion

Teaser Handreinigungs Lotion

Hello Beauty, 

mit unserer Initiative HelloBody Cares haben wir in der Vergangenheit schon einige wohltätige Organisationen und gemeinnützige Projekte unterstützt. Erst im April 2020 gingen von unserer Seite je 1 Euro pro Bestellung an die international tätig Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. Auch den Corona Nothilfefonds der nationalen Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz e. V. und noch viele weitere globale Projekte konnten wir mit HelloBody Cares unterstützen und so zwischen März und Mai eine Summe von über 213.000 Euro spenden. 

Mit eurer Hilfe können wir noch viel mehr erreichen!

Das Aufrunden der Spendenbeiträge ist für uns selbstverständlich und hat uns dazu inspiriert, gemeinsam mit eurer Hilfe noch einen Schritt weiter zu gehen: Seit dem 29. Mai ist unsere COCO Handreinigungs-Lotion in unserem Shop erhältlich, denn in vielen Supermärkten und Apotheken ist Desinfektionsmittel gerade schwer zu bekommen – wenn nicht sogar ganz vergriffen. Wir haben uns entschieden, den Preis zu reduzieren, um euch die COCO Handreinigungs-Lotion zu einem Charity-Preis anzubieten. So können wir einen Beitrag zu den von der Bundesregierung auferlegten Hygiene-Bedingungen leisten. 

COCO Handreinigungs-Lotion

Für hygienisch reine Hände!

Warum setzt HelloBody für dieses Produkt Alkohol ein? 

Wegen der aktuellen Corona-Situation besteht im Markt ein erhöhter Bedarf an gebrauchsfertigen Händedesinfektionsmitteln und Hand-Hygienereinigern. Wir möchten mit einem Kosmetikprodukt helfen, die Hände im Alltag hygienisch sauber zu halten. Der Einsatz von Alkohol (wie Ethanol) in entsprechender Konzentration in Produkten dieser Art ist sinnvoll beziehungsweise sogar notwendig, um eine hygienische Reinigung zu gewährleisten. Ethanol gilt dabei als der am besten verträgliche Alkohol. Entgegen unserer Richtlinien zu Formel und Inhaltsstoffen haben wir daher in diesem speziellen Fall entschieden, Ethanol zu verwenden.

So wendest du unsere COCO Handreinigungs-Lotion richtig an:

Eine kleine Menge (etwa anderthalb Teelöffel) in die Handinnenfläche geben, die Flüssigkeit von den Fingerspitzen bis zum Handgelenk sorgfältig verteilen und verreiben. Mindestens 30 Sekunden einwirken lassen. Nicht abspülen.

Warum machen Desinfektionsmittel für die Hände Sinn?

Über die Hände werden bekannterweise die meisten Erreger übertragen. Deshalb bietet es sich an neben dem regelmäßigen Händewaschen, immer ein Desinfektionsmittel für die Hände parat zu haben. Das schützt zusätzlich vor Ansteckungskrankheiten und wirkt gegen Bakterien, Pilze und Viren. Krankheitserreger werden abgetötet oder inaktiviert. 

Übrigens: Unsere COCO Handreinigungs-Lotion kommt in einer praktischen Größe daher. So lässt sich super in der Handtasche verstauen und ist praktischerweise immer in greifbarer Nähe.

#HelloBodyCares #RealCommittment #HelloBeReal

Unsere Bestseller

Bestseller
Ab: 297,90  199,99 
NEU
Ab: 129,96  99,99 
Ab: 134,96  99,99 
Aktionspreis
Ab: 204,94  149,99 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.