HelloBody Cares: Women’s Month 2020

Pratthanadee Foundation

Hello Beauty, 

am 08. März ist Internationaler Frauentag – die ganze Welt feiert die Frau und macht besonders auf die Benachteiligung von und Gewalt gegen Frauen aufmerksam. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto: Each for equal. Richtig so, denn Gleichberechtigung sollte geschlechterübergreifend herrschen!

Basic Facts: Warum wird der Weltfrauentag gefeiert? 

Alles ist begründet in dem Wunsch nach mehr Unabhängigkeit und Gleichberechtigung – deshalb gingen am 19. März 1911 zum ersten Mal Millionen Frauen in vielen Ländern auf die Straße, um für Wahlrecht oder bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Das heutige Datum, den 08. März, erklärte die UNO im Rahmen des “Internationalen Frauenjahrs” 1975, zum “International Women’s Day” (IWD).  

Der IWD ist ein Aufruf zur Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Wir hier in den westlichen Ländern sind in Sachen Genderneutralität und Gleichberechtigung von Mann und Frau noch nicht in allen Bereichen perfekt, aber schon ganz gut aufgestellt. An vielen Orten dieser Welt sieht das aber noch anders aus: Die Gleichberechtigung von Mann und Frau steckt noch in den Kinderschuhen. 

Wir haben uns entschieden da zu unterstützen, wo die Not am größten ist.

In Thailand klaffen noch immer große Lücken zwischen den Geschlechtern – genau hier möchten wir helfen. Wir haben eine nichtstaatliche Organisation (NGO) gefunden, die unsere Werte teilt und die sich stark für Female Empowerment einsetzt. #RealCommitment

Hier kann selbst mit einer kleinen Spende viel bewegt werden: Pratthanadee ermöglicht Frauen die Chance auf (Weiter-) Bildung und unterstützt sie aktiv darin, das Leben selbstständig und eigenbestimmt bestreiten zu können.

„There is a saying in Thailand that, if you help a man, you help an individual. But if you help a woman, you help an entire family!“ 

(Enrique Cuan, Gründer Pratthanadee Foundation)

HelloBody x Pratthanadee Foundation

Für Gleichberechtigung, Female Empowerment und mehr Selbstbewusstsein. 

Shoppen und damit etwas Gutes tun! Am 08. März spenden wir pro Bestellung je 1 Euro an die NGO in Thailand.

Auf Instagram könnt ihr das Projekt mitverfolgen. 

Über die Organisation 

Pratthanadee ist eine registrierte Wohltätigkeitsorganisation für benachteiligte Frauen und Mädchen in Thailand. Sie ist preisgekrönt und hat ihren Hauptsitz in Bangkok und eine Zweigstelle in der Provinz Ubon Ratchathani. Die gemeinnützige Organisation wurde im Jahr 1999 gegründet und unterstützt zwei unterschiedlichen Gruppen an Frauen: Zu der einen gehören Frauen mit niedrigem Bildungsniveau, die arbeitslos sind oder sich in einem instabilen, unsicheren oder unterbezahlten Beschäftigungsverhältnis befinden. Bei der anderen handelt es sich um Mädchen aus armen Verhältnissen, die dabei sind, wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen. Die Gruppen sind unterschiedlich, das Ziel ist das gleiche: Pratthanadee möchte mit dem Programm “Better Me” benachteiligte Frauen und Mädchen stärken. 

Das Schöne ist also: HelloBody Cares spendet nicht nur Geld, sondern wir unterstützen die Frauen damit auch in ihrer Ausbildung, ihrer persönlichen Entwicklung und bestärken sie so in ihrem Selbstwertgefühl.

#HelloBeReal #RealCommitment #RealStories #RealPeople #RealWomen

Unsere Bestseller

Ab: 134,96  99,99 
Ab: 129,96  99,99 
Ab: 124,96  99,99 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.